Halte Dich an fotografische Standards | 10 Tipps für bessere Sportfotos

Ja, es gibt sie. Standards und Regeln. Und ja, auch diese kann man brechen. Meiner Ansicht nach sollte man aber, wenn man Standards und Grundregeln bricht, wissen dass man dies grade tut. Und wenn man dann auch noch weiß, warum man die Regel grade bricht: noch besser! Einige der typischen Fehler, die mir oft auffallen…

Details

Sei freundlich | 10 Tipps für bessere Sportfotos

Ok, „sei freundlich“ klingt jetzt ein bißchen plump. Aber es trifft einfach zu.

In der Sportfotografie bist Du kein Einzelkämpfer. Das mag zwar auf den ersten Blick so aussehen: Du machst die Fotos, beschriftest, sendest – alles alleine und auf den ersten Blick brauchst Du niemanden. Was kümmern Dich also alle um Dich herum? Wozu andere begrüßen? Warum anderen helfen? Warum sich wie ein normaler, freundliche Mensch geben?

Details

Sei kreativ | 10 Tipps für bessere Sportfotos

Sei kreativ! Einfacher geschrieben als getan. Ich selbst bin nicht der Kreativste. Ab und zu packt es mich und ich hab nen guten Einfall aber wenn ich mich selbst mit manchen Sportfotografen vergleiche, bin ich nur ein ganz kleines Lichtlein. Schaut Euch einfach mal in den Portfolios zum Beispiel von Ulf Duda, Lukas Schulze oder Vladimir…

Details

Danke 2016! – Mein fotografischer Jahresrückblick

2016 – wenn man so die Jahresrückblicke im Fernsehen anschaute bekam man schnell den Eindruck, 2016 würde als Jahr des Terrors, der Flüchtlingskrisen und der Todesserie von Prominenten in die Geschichtsbücher eingehen. 2016 war also kein gutes Jahr?

Für mich persönlich war es ein klasse Jahr: wieder eine Menge gelernt und ausprobiert und natürlich (…)

Details

Kein Anschluss unter dieser Nummer?

Kein Anschluss unter dieser Nummer?

Kein Anschluß unter dieser Nummer? Oder warum Du keine Antwort auf Deine Nachricht/Mail bekommen hast. In letzter Zeit häufen sich jedoch auch Nachrichten, die von mir unbeantwortet bleiben. Dafür gibt es zwei Gründe:

Details