groundshots.de https://www.groundshots.de groundshots.de - Fotograf |Handball|Frisch Auf|Kugelpanorama Wed, 05 Sep 2018 20:12:08 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.8 https://www.groundshots.de/wp-content/uploads/groundshots_logo_gross-188x188.png groundshots.de https://www.groundshots.de 32 32 Herzschlagfinale: FRISCH AUF! schlägt Hannover-Burgdorf | Bildergalerie https://www.groundshots.de/herzschlagfinale-frisch-auf-schlaegt-hannover-burgdorf-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/herzschlagfinale-frisch-auf-schlaegt-hannover-burgdorf-bildergalerie/#respond Wed, 05 Sep 2018 20:12:08 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26746 Herzkranke hatten heute in der EWS Arena ein Problem: während FRISCH AUF! Göppingen das Spiel 50 Minuten dominierte und alles nach einem souveränen Ende aussah, bekamen die Grün-Weissen in den letztren zehn Minuten den Flattermann und die Gäste aus dem dialektalen Ödland konnten kurz vor Schluß tatsächlich ausgleichen ...

The post Herzschlagfinale: FRISCH AUF! schlägt Hannover-Burgdorf | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Herzkranke hatten heute in der EWS Arena ein Problem: während FRISCH AUF! Göppingen das Spiel 50 Minuten dominierte und alles nach einem souveränen Ende aussah, bekamen die Grün-Weissen in den letztren zehn Minuten den Flattermann und die Gäste aus dem dialektalen Ödland konnten kurz vor Schluß tatsächlich ausgleichen.

Das Herzschlagfinale entschied dann FRISCH AUF! mit etwas Glück für sich und die Göppinger Fans konnten glücklich – aber mit abgeknabberten Fingernägeln und einem Puls, der sich vielleicht in den frühen Morgenstunden wieder beruhigen dürfte – die Hölle Süd verlassen. Zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg!

 

Die Bildergalerie FRISCH AUF! Göppingen – TSV Hannover Burgdorf

The post Herzschlagfinale: FRISCH AUF! schlägt Hannover-Burgdorf | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/herzschlagfinale-frisch-auf-schlaegt-hannover-burgdorf-bildergalerie/feed/ 0
Nürnberg Rams drehen das Spiel gegen die Crusaders | Bilder https://www.groundshots.de/nuernberg-rams-drehen-das-spiel-gegen-die-crusaders-bilder/ https://www.groundshots.de/nuernberg-rams-drehen-das-spiel-gegen-die-crusaders-bilder/#respond Sun, 08 Jul 2018 17:46:11 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26715 14:0 - die Rams aus Nürnberg waren noch nicht einmal richtig auf dem Feld da führten die Crusaders schon mit zwei Touchdowns. Aber ganz so leicht gaben sich die Widder dann doch nicht auf: im zweiten Quarter ließ die Aggresivität der Kreuzritter etwas nach und die Nürnberger gewannen Oberwasser - 28:7 ging das zweite Viertel und somit die Halbzeitführung an die Rams ... die Bildergalerie vom Spiel

The post Nürnberg Rams drehen das Spiel gegen die Crusaders | Bilder appeared first on groundshots.de.

]]>
14:0 – die Rams aus Nürnberg waren noch nicht einmal richtig auf dem Feld da führten die Crusaders schon mit zwei Touchdowns. Aber ganz so leicht gaben sich die Widder dann doch nicht auf: im zweiten Quarter ließ die Aggresivität der Kreuzritter etwas nach und die Nürnberger gewannen Oberwasser – 28:7 ging das zweite Viertel und somit die Halbzeitführung an die Rams.

Wer nun jedoch auf die entsprechende Reaktion von Albershausen wartete wurde enttäuscht – auch das dritte Viertel ging deutlich mit 21:7 verloren. Vor allem das starke Nürnberger Laufspiel bekamen die Blauen nicht in den Griff. Erst im vierten Spielabschnitt fingen sich die Crusaders wieder, die beiden Touchdowns reichten aber nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Richtig schade für die Albershausen Crusaders – hatten sie heute wieder die Chance auf Punkte, mussten sich aber wieder mit 42:49 geschlagen geben.

Die Bildergalerie Albershausen Crusaders – Nürnberg Rams

 

The post Nürnberg Rams drehen das Spiel gegen die Crusaders | Bilder appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/nuernberg-rams-drehen-das-spiel-gegen-die-crusaders-bilder/feed/ 0
Crusaders unterliegen den Spiders knapp | Bildergalerie https://www.groundshots.de/crusaders-unterliegen-den-spiders-knapp-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/crusaders-unterliegen-den-spiders-knapp-bildergalerie/#respond Sun, 01 Jul 2018 17:34:33 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26676 Mit 20:23 unterlagen die Albershausen Crusaders nur knapp gegen den Favoriten aus Straubing. Die Bildergalerie vom Spiel.

The post Crusaders unterliegen den Spiders knapp | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Mit 20:23 unterlagen die Albershausen Crusaders nur knapp gegen den Favoriten aus Straubing. Kurz vor Spielende hatten die Crusaders sogar noch die Chance auf Punkte, verloren den Ball aber durch einen Fumble kurz vor der Endzone der Straubing Spiders.

Auf dieser Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen – schon am nächsten Sonntag bietet sich den Crusaders die Gelegenheit, im Heimspiel gegen die Rams aus Nürnberg, die eigene Leistung in Punkte umzumünzen.

 

Die Bildergalerie Albershausen Crusaders – Straubing Spiders

The post Crusaders unterliegen den Spiders knapp | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/crusaders-unterliegen-den-spiders-knapp-bildergalerie/feed/ 0
Unicorns schlagen Mercenaries deutlich | Bildergalerie https://www.groundshots.de/unicorns-schlagen-mercenaries-deutlich-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/unicorns-schlagen-mercenaries-deutlich-bildergalerie/#respond Sun, 01 Jul 2018 07:11:18 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26636 Die Mercenaries aus Marburg waren der klare Underdog - umso mehr erwiesen sie sich als sehr unangenehmer Gegner für den verletzungsgebeutelten Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns. Aufgrund von massiven Problemen mit den Quarterbacks traten die Hessen mit Silas Nacita - eigentlich der etatmässige Runningback - auf der Spielmacherposition an (Punten musste er auch noch). Insofern setzten die Gäste mehr auf das Laufspiel, das die Unicorns erst gegen Ende der Partie in Griff bekamen.

The post Unicorns schlagen Mercenaries deutlich | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Die Mercenaries aus Marburg waren der klare Underdog – umso mehr erwiesen sie sich als sehr unangenehmer Gegner für den verletzungsgebeutelten Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns. Aufgrund von massiven Problemen mit den Quarterbacks traten die Hessen mit Silas Nacita – eigentlich der etatmässige Runningback – auf der Spielmacherposition an (Punten musste er auch noch). Insofern setzten die Gäste mehr auf das Laufspiel, das die Unicorns erst gegen Ende der Partie in Griff bekamen.

So wurde die Partie – man ging mit einem 24:19 ins letzte Viertel – erst kurz vor Schluß durch zwei Touchdowns der Haller entschieden.

Die Bildergalerie Schwäbisch Hall Unicorns – Marburg Mercenaries

 

 

 

Hier noch zwei Links zu YouTube: der Haller Linebacker Nick Alfieri und der Marburger Silas Nacita haben jeweils einen YouTube-Kanal in dem sie über ihr Leben als amerikansiche Footballer in Deutschland „vloggen“. Beide Kanäle sind sehr unterhaltsam, eine „Guckempfehlung“!

 

Silas Nacitahttps://www.youtube.com/channel/UCAcB68L3Bjori1kFwvlIE9g

 

Nick Alfieri: https://www.youtube.com/channel/UCLG1yRkWZq_0-K5aBPJi6Vg

The post Unicorns schlagen Mercenaries deutlich | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/unicorns-schlagen-mercenaries-deutlich-bildergalerie/feed/ 0
Unentschieden zwischen den Crusaders und den Golden Dragons | Bildergalerie https://www.groundshots.de/unentschieden-zwischen-den-crusaders-und-den-golden-dragons-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/unentschieden-zwischen-den-crusaders-und-den-golden-dragons-bildergalerie/#respond Sun, 10 Jun 2018 17:22:06 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26547 Ein Wechselbad der Gefühle erlebten beide Mannschaften im Waldstadion in Albershausen. Die Gäste aus Gießen dominierten die ersten Hälfte und führten zur Halbzeit mit 21:10. In der zweiten Halbzeit drehten die Crusaders die Partie und glichen aus, konnten jedoch auch aufgrund einiger vergebener Fieldgoalversuche das Spiel nicht nach Hause bringen. Das 24:24 bildete den Endstand. Zur Bildergalerie:

The post Unentschieden zwischen den Crusaders und den Golden Dragons | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten beide Mannschaften im Waldstadion in Albershausen. Die Gäste aus Gießen dominierten die ersten Hälfte und führten zur Halbzeit mit 21:10. In der zweiten Halbzeit drehten die Crusaders die Partie und glichen aus, konnten jedoch auch aufgrund einiger vergebener Fieldgoalversuche das Spiel nicht nach Hause bringen. Das 24:24 bildete den Endstand.

Es waren aber nicht nur die Fieldgoals – die Partie war (soweit ich das mit meinem Footballhalbwissen beurteilen kann) insgesamt recht niveauarm – irgendwie kam bei mir das Gefühl auf, beide Mannschaften hätten mehr Yards durch gegnerische Strafen gemacht als durch eigene Offenseleistung. Das Spielfeld war regelmäßig übersäht von den gelben Flaggen der Schiedsrichter.

 

Die Bildergalerie Albershausen Crusaders – Gießen Golden Dragons

 

The post Unentschieden zwischen den Crusaders und den Golden Dragons | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/unentschieden-zwischen-den-crusaders-und-den-golden-dragons-bildergalerie/feed/ 0
Bildernachlese vom Final4 der Handball Championsleague https://www.groundshots.de/bildernachlese-vom-final4-der-handball-championsleague/ https://www.groundshots.de/bildernachlese-vom-final4-der-handball-championsleague/#respond Mon, 28 May 2018 17:51:01 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26441 Die Bildergalerien vom Final4 der Handball Champions League 2018 in Köln mit den Teams aus Montpellier, Nantes, Paris und Skopje - eine bunte Mischung aus den zwei Tagen mit vier Spielen

The post Bildernachlese vom Final4 der Handball Championsleague appeared first on groundshots.de.

]]>
Als Zuschauer war ich bei den ersten beiden Final4 Turnieren um die Handball Champions League in Köln. Dieses Jahr war meiner Premiere als Fotograf. Zusammen mit Heinz Zaunbrecher lieferte ich das Bildfutter für die Handball-World. Vielen Dank Euch – Julia, Christian und Heinz für die perfekte Zusammenarbeit!

Im ersten Halbfinale scheiterte das mit Scheichmillionen aufgepumpte Starensemble Paris Saint-Germain gegen die aufopferungsvoll kämpfenden „H“ aus Nantes um Dominik Klein. Als es den Parisern nach 45 Minuten einfiel, vielleicht doch mal Handball zu spielen, war es zu spät – Nantes hatte Lunte gerochen und ließ sich das Finale in einer spannenden Schlussphase nicht mehr nehmen.

Ähnlich spannend, doch auf deutlich höherem handballerischen Niveau verlief das zweite Halbfinale, in dem sich Montpellier knapp gegen den Titelverteidiger Vardar Skopje durchsetzte.

Das Finale dann gewann Montpellier hochverdient – sie spielten geduldig und clever während der HBC vielfach nur mit der Brechstange agierte.

 

Die Bildergalerie vom Final4 der Handball Championsleague

The post Bildernachlese vom Final4 der Handball Championsleague appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/bildernachlese-vom-final4-der-handball-championsleague/feed/ 0
Crusaders fighten die Farmers nieder | Bildergalerie https://www.groundshots.de/crusaders-fighten-die-farmers-nieder-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/crusaders-fighten-die-farmers-nieder-bildergalerie/#respond Sun, 20 May 2018 17:12:08 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26381 Einen Sahnetag hatten sowohl die Offense als auch die Defense der Albershausen Crusaders gegen die Fighting Farmers aus Montabaur erwischt. Die Abwehr erlaubte den Gästen kaum Raumgewinn und nur zwei Touchdowns, die eroberten Bälle setzte die Offensive konsequent in Punkte um. Zur Bildergalerie:

The post Crusaders fighten die Farmers nieder | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Einen Sahnetag hatten sowohl die Offense als auch die Defense der Albershausen Crusaders gegen die Fighting Farmers aus Montabaur erwischt. Die Abwehr erlaubte den Gästen kaum Raumgewinn und nur zwei Touchdowns, die eroberten Bälle setzte die Offensive konsequent in Punkte um.

Das 59:14 ist Balsam auf die geschundene Crusaders-Seele, die in den bisherigen drei Auswärtsspielen jeweils eine Niederlage einstecken musste, und hoffentlich der Startschuss in den besseren teil der Saison.

 

Die Bildergalerie Albershausen Crusaders – Montabaur Fighting Farmers

 

The post Crusaders fighten die Farmers nieder | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/crusaders-fighten-die-farmers-nieder-bildergalerie/feed/ 0
Saisonabschluss bei den Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm https://www.groundshots.de/saisonabschluss-bei-den-frisch-auf-frauen-gegen-neckarsulm/ https://www.groundshots.de/saisonabschluss-bei-den-frisch-auf-frauen-gegen-neckarsulm/#respond Sun, 13 May 2018 07:37:32 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26305 Die Bildergalerien zum Saisonabschluss der Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm - Verabschiedungen und Spielerin des Jahres

The post Saisonabschluss bei den Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm appeared first on groundshots.de.

]]>
Die Spielerinnen des Jahres der Frisch auf Frauen: Michaela Hrbkova, Prudence Kinlend und Johanna Schindler

Die Spielerinnen des Jahres der Frisch auf Frauen: Michaela Hrbkova, Prudence Kinlend und Johanna Schindler

 

Derby zum letzten Heimspiel der Saison der Frisch Auf Frauen. Bis itte der zweiten Halbzeit lagen beide Teams gleich auf, ständig wechselte die Führung. Dann jedoch setzten sich die grün-weißen langsam ab und gewannen letztendlich mit 25:22.

Die Bildergalerie Frisch Auf Frauen – Neckarsulmer Sportunion

 

Galerie Spielerin des Jahres der Frisch Auf Frauen

Zum Abschluss der grün-weißen Saison wurden traditionell die wechselnden Spielerinnen verabschiedet und die Spielerinnen der Saison gekürt.

 

 

 

 

The post Saisonabschluss bei den Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/saisonabschluss-bei-den-frisch-auf-frauen-gegen-neckarsulm/feed/ 0
FRISCH AUF! lässt gegen Gummersbach nichts anbrennen | Bildergalerie https://www.groundshots.de/frisch-auf-laesst-gegen-gummersbach-nichts-anbrennen-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/frisch-auf-laesst-gegen-gummersbach-nichts-anbrennen-bildergalerie/#respond Fri, 11 May 2018 07:45:00 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26281 Ist FRISCH AUF! schon mit dem Kopf beim Final4? Mobilisiert der Abstiegskampf beim VfL Gummersbach die letzten Kräfte?
Das waren die entscheidenden Fragen vor dem Spiel. Die Bildergalerie vom Spiel:

The post FRISCH AUF! lässt gegen Gummersbach nichts anbrennen | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Ist FRISCH AUF! schon mit dem Kopf beim Final4? Mobilisiert der Abstiegskampf beim VfL Gummersbach die letzten Kräfte?
Das waren die entscheidenden Fragen vor dem Spiel. Beidem war aber nicht so. Und trotz der angespannten Personaldecke konnte sich Göppingen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit über eine starke Abwehr in der zweiten Hälfte immer weiter absetzen.

Am Ende stand ein ungefährdeter 24:16-Sieg gegen den VfL Gummersbach.

 

Die Bildergalerie FRISCH AUF! Göppingen – VfL Gummersbach

 

The post FRISCH AUF! lässt gegen Gummersbach nichts anbrennen | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/frisch-auf-laesst-gegen-gummersbach-nichts-anbrennen-bildergalerie/feed/ 0
FRISCH AUF! schlägt Chambery und steht im EHF Cup Final 4 https://www.groundshots.de/frisch-auf-schlaegt-chambery-und-steht-im-ehf-cup-final-4/ https://www.groundshots.de/frisch-auf-schlaegt-chambery-und-steht-im-ehf-cup-final-4/#respond Sun, 29 Apr 2018 18:25:07 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26220 Mit einem ungefährdeten 31:27 über Chambery sichert sich FRISCH AUF Göppingen die erneute Teilnahme am FINAL4 um den EHF Cup.
Die Bildergalerie FRISCH AUF! - Chambery:

The post FRISCH AUF! schlägt Chambery und steht im EHF Cup Final 4 appeared first on groundshots.de.

]]>
Mit einem ungefährdeten 31:27 über Chambery sichert sich FRISCH AUF Göppingen die erneute Teilnahme am FINAL4 um den EHF Cup.

Die Bildergalerie FRISCH AUF! – Chambery:

The post FRISCH AUF! schlägt Chambery und steht im EHF Cup Final 4 appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/frisch-auf-schlaegt-chambery-und-steht-im-ehf-cup-final-4/feed/ 0