groundshots.de https://www.groundshots.de groundshots.de - Fotograf |Handball|Frisch Auf|Kugelpanorama Sun, 20 May 2018 17:12:08 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.5 https://www.groundshots.de/wp-content/uploads/groundshots_logo_gross-188x188.png groundshots.de https://www.groundshots.de 32 32 Crusaders fighten die Farmers nieder | Bildergalerie https://www.groundshots.de/crusaders-fighten-die-farmers-nieder-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/crusaders-fighten-die-farmers-nieder-bildergalerie/#respond Sun, 20 May 2018 17:12:08 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26381 Einen Sahnetag hatten sowohl die Offense als auch die Defense der Albershausen Crusaders gegen die Fighting Farmers aus Montabaur erwischt. Die Abwehr erlaubte den Gästen kaum Raumgewinn und nur zwei Touchdowns, die eroberten Bälle setzte die Offensive konsequent in Punkte um. Zur Bildergalerie:

The post Crusaders fighten die Farmers nieder | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Einen Sahnetag hatten sowohl die Offense als auch die Defense der Albershausen Crusaders gegen die Fighting Farmers aus Montabaur erwischt. Die Abwehr erlaubte den Gästen kaum Raumgewinn und nur zwei Touchdowns, die eroberten Bälle setzte die Offensive konsequent in Punkte um.

Das 59:14 ist Balsam auf die geschundene Crusaders-Seele, die in den bisherigen drei Auswärtsspielen jeweils eine Niederlage einstecken musste, und hoffentlich der Startschuss in den besseren teil der Saison.

 

Die Bildergalerie Albershausen Crusaders – Montabaur Fighting Farmers

 

The post Crusaders fighten die Farmers nieder | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/crusaders-fighten-die-farmers-nieder-bildergalerie/feed/ 0
Saisonabschluss bei den Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm https://www.groundshots.de/saisonabschluss-bei-den-frisch-auf-frauen-gegen-neckarsulm/ https://www.groundshots.de/saisonabschluss-bei-den-frisch-auf-frauen-gegen-neckarsulm/#respond Sun, 13 May 2018 07:37:32 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26305 Die Bildergalerien zum Saisonabschluss der Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm - Verabschiedungen und Spielerin des Jahres

The post Saisonabschluss bei den Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm appeared first on groundshots.de.

]]>
Die Spielerinnen des Jahres der Frisch auf Frauen: Michaela Hrbkova, Prudence Kinlend und Johanna Schindler

Die Spielerinnen des Jahres der Frisch auf Frauen: Michaela Hrbkova, Prudence Kinlend und Johanna Schindler

 

Derby zum letzten Heimspiel der Saison der Frisch Auf Frauen. Bis itte der zweiten Halbzeit lagen beide Teams gleich auf, ständig wechselte die Führung. Dann jedoch setzten sich die grün-weißen langsam ab und gewannen letztendlich mit 25:22.

Die Bildergalerie Frisch Auf Frauen – Neckarsulmer Sportunion

 

Galerie Spielerin des Jahres der Frisch Auf Frauen

Zum Abschluss der grün-weißen Saison wurden traditionell die wechselnden Spielerinnen verabschiedet und die Spielerinnen der Saison gekürt.

 

 

 

 

The post Saisonabschluss bei den Frisch Auf Frauen gegen Neckarsulm appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/saisonabschluss-bei-den-frisch-auf-frauen-gegen-neckarsulm/feed/ 0
FRISCH AUF! lässt gegen Gummersbach nichts anbrennen | Bildergalerie https://www.groundshots.de/frisch-auf-laesst-gegen-gummersbach-nichts-anbrennen-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/frisch-auf-laesst-gegen-gummersbach-nichts-anbrennen-bildergalerie/#respond Fri, 11 May 2018 07:45:00 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26281 Ist FRISCH AUF! schon mit dem Kopf beim Final4? Mobilisiert der Abstiegskampf beim VfL Gummersbach die letzten Kräfte?
Das waren die entscheidenden Fragen vor dem Spiel. Die Bildergalerie vom Spiel:

The post FRISCH AUF! lässt gegen Gummersbach nichts anbrennen | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Ist FRISCH AUF! schon mit dem Kopf beim Final4? Mobilisiert der Abstiegskampf beim VfL Gummersbach die letzten Kräfte?
Das waren die entscheidenden Fragen vor dem Spiel. Beidem war aber nicht so. Und trotz der angespannten Personaldecke konnte sich Göppingen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit über eine starke Abwehr in der zweiten Hälfte immer weiter absetzen.

Am Ende stand ein ungefährdeter 24:16-Sieg gegen den VfL Gummersbach.

 

Die Bildergalerie FRISCH AUF! Göppingen – VfL Gummersbach

 

The post FRISCH AUF! lässt gegen Gummersbach nichts anbrennen | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/frisch-auf-laesst-gegen-gummersbach-nichts-anbrennen-bildergalerie/feed/ 0
FRISCH AUF! schlägt Chambery und steht im EHF Cup Final 4 https://www.groundshots.de/frisch-auf-schlaegt-chambery-und-steht-im-ehf-cup-final-4/ https://www.groundshots.de/frisch-auf-schlaegt-chambery-und-steht-im-ehf-cup-final-4/#respond Sun, 29 Apr 2018 18:25:07 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26220 Mit einem ungefährdeten 31:27 über Chambery sichert sich FRISCH AUF Göppingen die erneute Teilnahme am FINAL4 um den EHF Cup.
Die Bildergalerie FRISCH AUF! - Chambery:

The post FRISCH AUF! schlägt Chambery und steht im EHF Cup Final 4 appeared first on groundshots.de.

]]>
Mit einem ungefährdeten 31:27 über Chambery sichert sich FRISCH AUF Göppingen die erneute Teilnahme am FINAL4 um den EHF Cup.

Die Bildergalerie FRISCH AUF! – Chambery:

The post FRISCH AUF! schlägt Chambery und steht im EHF Cup Final 4 appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/frisch-auf-schlaegt-chambery-und-steht-im-ehf-cup-final-4/feed/ 0
Grün schlägt pink – schon wieder! Die Bildergalerie https://www.groundshots.de/gruen-schlaegt-pink-schon-wieder-die-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/gruen-schlaegt-pink-schon-wieder-die-bildergalerie/#respond Sun, 29 Apr 2018 07:03:54 +0000 https://www.groundshots.de/?p=26188 Wie schrieb Holger Riegel, Hallen- und Pressesprecher der Frisch Auf Frauen gestern noch? "Was ist schöner als ein Sieg gegen Metzingen? Klar, zwei Siege!" 
Die Bildergalerie Frisch Auf Frauen - TUSSIES Metzingen

The post Grün schlägt pink – schon wieder! Die Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Wie schrieb Holger Riegel, Hallen- und Pressesprecher der Frisch Auf Frauen gestern noch? „Was ist schöner als ein Sieg gegen Metzingen? Klar, zwei Siege!“ Nach dem 28:23-Hinspielsieg in der Porsche Arena konnten die Frisch Auf Frauen auch das zweite Derby gegen die TUSSIES aus Metzingen für sich entscheiden.

Wie schon im Hinspiel waren die mit Meisterschaftsambitionen in die Saison gestarteten Metzingerinnen in der ersten Halbzeit optisch leicht überlegen, die Göppingerinnen ließen sich aber nicht abschütteln. In der zweiten Hälfte dann legten die Grün-Weißen in der Abwehr ordentlich zu – mit dieser gesteigerten Gegenwehr kamen die TUSSIES überhaupt nicht zurecht und so konnten sich die Grün-Weißen auch etliche kleine Fehler im Angriff leisten, blieben aber trotzdem in Führung. Auch Torhüterin Kristy Zimmerman trug durch einige Paraden dazu bei.

Gegen Ende des Spiels ließen die Göppinger Kräfte etwas nach und Metzingen nutzte dies in Person von Marlene Zapf zu zahlreichen erfolgreichen Gegenstößen. Zwei Minuten vor dem Ende glichen die Gäste erstmals nach langer Zeit wieder aus und hatten eine Minute vor Spielschluß sogar noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer – den Wurf unter angezeigtem Zeitspiel blockte die Frisch Auf Abwehr . also noch ein Angriff für Göppingen. Mit dem Schlusspfiff erarbeiteten sich die Frisch Auf Frauen sogar noch einen Strafwurf, den Michaela Hrbkova (9 Tore) sicher verwandelte.

Derbysieger!

Die Bildergalerie Frisch Auf Frauen – TUSSIES Metzingen

 

The post Grün schlägt pink – schon wieder! Die Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/gruen-schlaegt-pink-schon-wieder-die-bildergalerie/feed/ 0
Kraus folgt auf Schmid bei den Rhein-Neckar Löwen https://www.groundshots.de/kraus-folgt-auf-schmid-bei-den-rhein-neckar-loewen/ https://www.groundshots.de/kraus-folgt-auf-schmid-bei-den-rhein-neckar-loewen/#respond Sun, 01 Apr 2018 06:08:34 +0000 http://www.groundshots.de/?p=26029 Turbulentes Osterwochenende bei den Rhein-Neckar Löwen: Kraus folgt auf Schmid (mehr)

The post Kraus folgt auf Schmid bei den Rhein-Neckar Löwen appeared first on groundshots.de.

]]>

Kraus folgt auf Schmid

 

Auch dieses Jahr wünsche ich Euch einen schönen ersten Tag des vierten Monats! 😉

Und natürlich Schöne Ostern!

The post Kraus folgt auf Schmid bei den Rhein-Neckar Löwen appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/kraus-folgt-auf-schmid-bei-den-rhein-neckar-loewen/feed/ 0
Frozen Tundra in Albershausen beim Spiel gegen Biberach https://www.groundshots.de/frozen-tundra-in-albershausen-beim-spiel-gegen-biberach/ https://www.groundshots.de/frozen-tundra-in-albershausen-beim-spiel-gegen-biberach/#respond Sun, 18 Mar 2018 08:42:16 +0000 http://www.groundshots.de/?p=26007 Ungewohnt für mich war es gestern in Albershausen gleich in zweierlei Hinsicht: mein erstes Flutlichtspiel überhaupt und das dann bei einem mickrigen Grad über der Gefriergrenze.
Die Temperatur erinnerte mich doch stark an Green Bay. Das Stadion der Packers hat aufgrund der oft eisigen Temperaturen auch den Spitznamen "The Frozen Tundra" ... Die Bildergalerie Albershausen Crusaders - Biberach Beavers

The post Frozen Tundra in Albershausen beim Spiel gegen Biberach appeared first on groundshots.de.

]]>
Ungewohnt für mich war es gestern in Albershausen gleich in zweierlei Hinsicht: mein erstes Flutlichtspiel überhaupt und das dann bei einem mickrigen Grad über der Gefriergrenze.

Die Temperatur erinnerte mich doch stark an Green Bay. Das Stadion der Packers hat aufgrund der oft eisigen Temperaturen auch den Spitznamen „The Frozen Tundra“. Wobei der Green Bayer (oder nennt man den Einwohner von Green Bay „Bayianer“? 😉 ) über Temperaturen im Celcius-Plus wahrscheinlich nur müde lächelt und erst bei 0-Grad-Gahrenheit (-18C) beginnt, seine Jacke zuzumachen …. Egal, mir wars kalt! 😉

Auch hätte ich nicht gedacht, daß Flutlicht so dunkel sein kann – ich tastete mich von ISO 10.000 über 12.000 dann schließlich auf 16.000. Wem ISO nix sagt: das ist SAUdunkel … und bringt selbst hochgezüchtete Kameras an ihre Grenzen. Natürlich kann man noch fotografieren und für die Zeitung würds immer noch locker reichen, meine eigenen Qualitätskriterien sind aber „leicht“ unterschritten. Egal, die Bilder zeig ich Euch trotzdem! Ich freu mich schon auf die Sonntagnachmittagspiele bei herrlichem Sonnenschein!

 

Die Bilder vom Preseasonspiel Albershausen Crusaders – Biberach Beavers

The post Frozen Tundra in Albershausen beim Spiel gegen Biberach appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/frozen-tundra-in-albershausen-beim-spiel-gegen-biberach/feed/ 0
Geiler Handballabend: FRISCH AUF! schlägt Melsungen | Bildergalerie https://www.groundshots.de/geiler-handballabend-frisch-auf-schlaegt-melsungen-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/geiler-handballabend-frisch-auf-schlaegt-melsungen-bildergalerie/#comments Thu, 15 Mar 2018 21:20:01 +0000 http://www.groundshots.de/?p=25971 Wie sagte der Senior im Otto-Film so schön? "Also mir hats gefallen. Aber der Erste Weltkrieg hat mir ja auch schon gefallen!" ;)
Aber jetzt im Ernst: ich fand es einen richtig geilen Handballabend! - Die Bildergalerie:

The post Geiler Handballabend: FRISCH AUF! schlägt Melsungen | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Wie sagte der Senior im Otto-Film so schön: „Also mir hats gefallen. Aber der Erste Weltkrieg hat mir ja auch schon gefallen!“ 😉

Aber jetzt im Ernst: ich fand es einen richtig geilen Handballabend. 29:28 für FRISCH AUF! Göppingen gegen die MT Melsungen. Keine handballerische Feinkost aber ein kämpferischer Festschmaus auf beiden Seiten. Und das hätte ich genau so geschrieben wenn Melsungen in letzter Sekunde den Ausgleich geworfen oder sogar gewonnen hätte.

Heute habe ich zwei Bildergalerien. Die Galerie zum Spiel und das „Schorle-Spezial“:

 

Die Spezial-Galerie Michael „Schorle“ Roth

 

Die Bildergalerie FRISCH AUF! Göppingen – MT Melsungen

The post Geiler Handballabend: FRISCH AUF! schlägt Melsungen | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/geiler-handballabend-frisch-auf-schlaegt-melsungen-bildergalerie/feed/ 2
Mein Akku bläht sich auf! https://www.groundshots.de/mein-akku-blaeht-sich-auf/ https://www.groundshots.de/mein-akku-blaeht-sich-auf/#respond Wed, 07 Mar 2018 10:02:55 +0000 http://www.groundshots.de/?p=25889 Mein Akku bläht sich auf! Also nicht "mein" Akku sondern der meines Macbook Pro.
Glücklicherweise hatte ich schonmal von diesem Phänomän gelesen: der Akku des Macbook pro sitzt direkt unter dem Touchpad. Wenn dieser sich nun aufgrund defekter Zellen aufbläht, drückt er das Touchpad nach oben. Und offenbar hatte diese Dreiwochenpause dem Akku den Rest gegeben, die neue Volladung für eine Blähung des Akkus gesorgt und damit das Touchpad hochgedrückt.

The post Mein Akku bläht sich auf! appeared first on groundshots.de.

]]>
Mein Akku bläht sich auf! Also nicht „mein“ Akku sondern der meines Macbook Pro.

Akku Macbook Pro blaeht sich auf

 

Man kann ja über Apple sagen, was man will (und in letzter Zeit bauen Sie wirklich viel Scheiße) aber iMacs und die Macbooks sind wirklich langlebig – was auch den hohen Wiederverkaufswert der Geräte erklärt. Mein Macbook pro habe ich nun seit fast acht Jahren und es tut noch wunderbar. Nein, mit seinem Core2Duo ist es ganz sicher keine Rakete mehr aber es verrichtet täglich klaglos seinen Dienst als Arbeitspferd.

Nun hatte mich aber über die Weihnachtsfeiertage dieses Macbook-Touchpad-Phänomän ereilt. Der Apfel-Laptop lag drei Wochen ungenutzt in der Ecke und offenbar hatte sich dadurch der Akku tiefenentladen. Daher wollte das Macbook weder laden noch hochfahren. Also kurz im Netz recherchiert – Shift, Alt und Control beim Starten war die Lösung. Das Macbook lud wieder und fuhr auch hoch. Nur: das Touchpad war „etwas“ verschoben: links war es plötzlich bündig zum Gehäuse nach oben verschoben, rechts in der normalen Position. Und es lies sich auch nichts mehr klicken. Leider habe ich vergessen, davon ein Foto zu machen.

 

Akku Macbook Pro blaeht sich auf

Glücklicherweise hatte ich schonmal von diesem Phänomän gelesen: der Akku des Macbook pro sitzt direkt unter dem Touchpad. Wenn dieser sich nun aufgrund defekter Zellen aufbläht, drückt er das Touchpad nach oben. Und offenbar hatte diese Dreiwochenpause dem Akku den Rest gegeben, die neue Volladung für eine Blähung des Akkus gesorgt und damit das Touchpad hochgedrückt.

Aber alles halb so wild – einen vernünftigen Ersatzakku gibts um die 80,- Euro, der Einbau ist auch relativ einfach selbst zu erledigen.

 

 

Akku Macbook Pro blaeht sich auf

 

The post Mein Akku bläht sich auf! appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/mein-akku-blaeht-sich-auf/feed/ 0
30:19 für FRISCH AUF! gegen Hannover-Burgdorf | Bildergalerie https://www.groundshots.de/3019-fuer-frisch-auf-gegen-hannover-burgdorf-bildergalerie/ https://www.groundshots.de/3019-fuer-frisch-auf-gegen-hannover-burgdorf-bildergalerie/#respond Sun, 04 Mar 2018 17:25:12 +0000 http://www.groundshots.de/?p=25930 Handball kann so einfach sein: in der Abwehr gibt man sich Mühe und sorgt damit dafür, daß dem eigenen Torhüter nicht reihenweise die Bälle um die Ohren geschossen werden. Dieser gewinnt Sicherheit und kann so eine normale Leistung abrufen. Gleichzeitig muss nicht gleich Panik aufkommen, wenn im Angriff mal etwas nicht klappt - man hat ja schließlich die gute Abwehr und einen guten Torhüter.
Die Bildergalerie FRISCH AUF! Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf

The post 30:19 für FRISCH AUF! gegen Hannover-Burgdorf | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
Handball kann so einfach sein: in der Abwehr gibt man sich Mühe und sorgt damit dafür, daß dem eigenen Torhüter nicht reihenweise die Bälle um die Ohren geschossen werden. Dieser gewinnt Sicherheit und kann so eine normale Leistung abrufen. Gleichzeitig muss nicht gleich Panik aufkommen, wenn im Angriff mal etwas nicht klappt – man hat ja schließlich die gute Abwehr und einen guten Torhüter.

 

Und wenn dann, so wie heute, noch zwei Spieler herausstechen, bei denen es einfach wie am Schnürchen läuft, dann …. ja, dann haut man schonmal den Tabellenführer mit 30:19 aus der Halle.

 

Genau auf dieser starken Abwehrleistung basierte der Kantersieg von FRISCH AUF! Göppingen gegen den Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf. Der starken Achse Olsen-Brozovic/Pevnov wurde von Anfang an der Zahn gezogen, gleichzeitig aber deren Nebenleute nicht vergessen. Im Angriff traf dann Daniel Fontaine nach Belieben und Daniel Rebmann nagelte das Göppinger Tor mit zahlreichen sehenswerten Paraden zu.

Das Schicksal will es, daß beide Mannschaften gleich am Dienstag wieder aufeinander treffen. Dann in Hannover im Viertelfinale um den DHB-Pokal. Der Sieger dieser Partie fährt zum Final4 nach Hamburg.

 

Die Bildergalerie FRISCH AUF! Göppingen – Hannover Burgdorf

 

The post 30:19 für FRISCH AUF! gegen Hannover-Burgdorf | Bildergalerie appeared first on groundshots.de.

]]>
https://www.groundshots.de/3019-fuer-frisch-auf-gegen-hannover-burgdorf-bildergalerie/feed/ 0