Mein Akku bläht sich auf!

Mein Akku bläht sich auf! Also nicht „mein“ Akku sondern der meines Macbook Pro.
Glücklicherweise hatte ich schonmal von diesem Phänomän gelesen: der Akku des Macbook pro sitzt direkt unter dem Touchpad. Wenn dieser sich nun aufgrund defekter Zellen aufbläht, drückt er das Touchpad nach oben. Und offenbar hatte diese Dreiwochenpause dem Akku den Rest gegeben, die neue Volladung für eine Blähung des Akkus gesorgt und damit das Touchpad hochgedrückt.

Details

Travelmap mit After Effects

Travelmap – oder wie nennt man so eine animierte Reisekarte aus den Indiana Jones Filmen?

Egal wie man das Ding nun nennen mag – hier ist das „Ding“ von unserem letzten USA-Urlaub. Einfach eine Übersicht, welche Ziele wir ansteuerten. Und weils zwar keiner braucht, es aber geht: das Ganze in 4K!

Details

Halte Dich an fotografische Standards | 10 Tipps für bessere Sportfotos

Ja, es gibt sie. Standards und Regeln. Und ja, auch diese kann man brechen. Meiner Ansicht nach sollte man aber, wenn man Standards und Grundregeln bricht, wissen dass man dies grade tut. Und wenn man dann auch noch weiß, warum man die Regel grade bricht: noch besser! Einige der typischen Fehler, die mir oft auffallen…

Details

Sei freundlich | 10 Tipps für bessere Sportfotos

Ok, „sei freundlich“ klingt jetzt ein bißchen plump. Aber es trifft einfach zu.

In der Sportfotografie bist Du kein Einzelkämpfer. Das mag zwar auf den ersten Blick so aussehen: Du machst die Fotos, beschriftest, sendest – alles alleine und auf den ersten Blick brauchst Du niemanden. Was kümmern Dich also alle um Dich herum? Wozu andere begrüßen? Warum anderen helfen? Warum sich wie ein normaler, freundliche Mensch geben?

Details